Erfahrungen

Über 20 Jahre Kommunikationskompetenz

 

Nach knapp zehn Jahren Kommunikationsarbeit im Bildungs- und Kulturbereich bei gemeinnützigen Organisationen, arbeitete ich sieben Jahre lang bei renommierten PR-Agenturen als Kommunikations- und Strategieberaterin. Dabei habe ich mich auf Dialog-  und Beteiligungsfragen spezialisiert. Als Seniorberaterin konzentrierte ich mich auf gesellschaftspolitische Themen, nachhaltige Entwicklung und Gestaltungsspielräume für gesellschaftlichen Wandel.

 

Seit der Gründung meines Unternehmens dialogwert. Kommunikations- und Strategieberatung 2013 arbeite ich freiberuflich – in Projektteams und in Netzwerken. Bürgerbeteiligung, Dialogdesign und Prozessgestaltung sind meine Leidenschaft und Expertise. Ich konzipiere Bürgerforen, Dialog-Veranstaltungen und Fachtagungen inhaltlich wie methodisch – und moderiere sie nicht selten gleich mit. Ich berate Organisationen und Unternehmen, wie man Teams, Abteilungen oder externe Stakeholder gemeinsam ins Denken und Arbeiten bringen kann. In Trainings zeige ich auf, wie sich “Dialog- und Beteiligungsvorhaben” ergebnisorientiert planen lassen.