Erfahrungen

Knapp 20 Jahre Kommunikationskompetenz

 

Ich war knapp zehn Jahren lang für gemeinnützige Organisationen aus dem Bildungs- und Kulturbereich für Öffentlichkeitsarbeit, Campaigning und Sozialmarketing verantwortlich.

 

Danach arbeitete ich sieben Jahre bei PR-Agenturen als Kommunikations- und Strategieberaterin. Ich beriet Unternehmen und Akteure aus der Politik in Fragen rund um CSR und Public Affairs. Dabei habe ich mich auf Dialog-  und Beteiligungsfragen spezialisiert. Als Seniorberaterin konzentrierte ich mich auf gesellschaftspolitische Themen, nachhaltige Entwicklung und Gestaltungsspielräume für gesellschaftlichen Wandel.

 

2013 gründete ich das Unternehmen dialogwert. Seitdem arbeite ich freiberuflich. Intersektorale Stakeholderdialoge, Bürgerbeteiligung und Gesellschaftskommunikation sind meine Leidenschaft und Expertise. Ich biete auch Moderation an, halte Fachvorträge, schreibe Manuals – und bringe jahrelange Erfahrung mit Storytelling, Positionierung, Themenanalysen und Dialogdesign mit.